Skip to main content
Veranstaltungen

Übungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation

By 30. Januar 2024 No Comments

Wir freuen uns über das neue Angebot unserer Kita Sozialarbeiterin Lili. Eine Übungsgruppe für Gewaltfreie Kommunikation!

Die Übungsgruppe findet einmal im Monat an einem Montag statt in der Kita Am Nußbäumchen statt. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – in der Übungsgruppe sind alle willkommen, die die gewaltfreie Kommunikation kennenlernen oder das Wissen darin vertiefen möchten.

Die Treffen werden sich an einem groben Rahmen orientieren:
Willkommen – Runde
Runde aktives Zuhören
Thema des Monats
Abschlussrunde

Die Themen richten sich nach den Bedarfen der Gruppe. Wer sich schon im Vorfeld einlesen möchte, dem kann ich das Buch von M.B. Rosenberg „Gewaltfreie Kommunikation – Eine Sprache des Lebens“ empfehlen. Weitere tolle Bücher, speziell für Eltern sind von Naomi Aldort: „Von der Erziehung zur Einfühlung“ und von Britta Hahn: „Mama, was schreist du so laut?“
(Unbezahlte Werbung)

Gewaltfreie Kommunikation:
– Entspannt das Familienleben
– Stärkt das Selbstwertgefühl von unseren Kindern
– Verbessert die Beziehung zu unseren Kindern
– Stärkt uns als Eltern
– Gibt alltagstaugliche Tipps, wie sich Kinder (und wir selbst) geliebt und angenommen fühlen

Die Termine findet ihr in unserer Rubrik “Termine”. Wenn du gerne dabei sein möchtest, melde dich bei Lili an unter: kita.sozialarbeit@lebenshilfe-kl.de